Aktuelles

November 2020






Manfred neben seinem Stoewer R180 Kabriolet

In Memoriam



Vor einigen Tagen verstarb unser Stoewerfreund Manfred Stoeter im Alter von 87 Jahren. Diese traurige Nachricht hat uns alle tief erschüttert. Er war immer ein sehr hilfsbereiter und erfahrener Stoewer Experte über Jahrzehnte für uns alle gewesen. Sein Rat und seine Tat wurde von uns allen geschätzt.

Wir vermissen ihn und werden ihn nie vergessen.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner lieben Fau Helga und der ganzen Familie.



Manfried Bauer










Das Stoewer Museum in Wald-Michelbach gibt es nicht mehr. Die gesamten Exponate der Wald-Michelbacher Ausstellung befinden sich jetzt in Stettin.

Das umfangreiche Stoewer Archiv befindet sich noch in Wald-Michelbach.
Daher können Anfragen aller Art rund um das Thema Stoewer noch beantwortet werden.
info@stoewer-museum.de


Am 21. November 2019 wurde die Stoewer Sonderausstellung im Muzeum Techniki vor 250 geladenen Gästen eröffnet.








Seit der Eröffnung der Stoewer Ausstellung am 21. November 2019 haben bis Ende März 17.560 Personen die Ausstellung besucht.

Die Adresse: Muzeum Techniki i Komunicacji, ulica Niemierzynska 18A, PL-71-441 SZCZECIN
www.muzeumtechniki.eu





Beim polnischen TV Sender TVP3 gibt es einen Beitrag von der Ausstellungseröffnung:
https://szczecin.tvp.pl/45437478/wystawa-kultowych-skarbow-techniki-stoewer-jakosc-ze-szczecina

Auch bei YouTube gibt es Videos, z.B. von
wSzczecinie.pl:
https://www.youtube.com/watch?v=E3mI95vSm88

und Radio Szczecin:
https://www.youtube.com/watch?v=HN13modAaVM